Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1998 Grösse: 50 ha
Produktion seit: 1998 Menge: 400 Tonnen
Weinmacher: Kevin Arnold seit 2001 Flaschen: 360 000
Verhältnis weiss/rot: 20% / 80%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Montag – Freitag 10 – 17 Uhr
Samstag 10 – 16 Uhr / Tel. +27 21880 04 96 – e-mail: info@waterfordestate.co.za
Link: www.waterfordestate.co.za

Farm

Waterford wurde 1998 gegründet, als Jeremy und Leigh Ord 120 ha Wein-Farmland von hervorragender Qualität zum Anbau von Wein im Gebiet von Stellenbosch erwarben, eingebettet zwischen den Simonsberg- und Helderberg-Bergketten. Der Brunnen im Hof von Waterford ist ein Symbol der Überschwenglichkeit und der unverkennbaren Weine, die aus den Waterford eigenen Böden hervorgehen.

Winemaker

Auf Rust en Vrede, mit der Engelbrecht Familie als Eigentümer, verbrachte Kevin Arnold die folgenden zehn Jahre seiner Berufs-Laufbahn, war verantwortlich für die Weinberge, machte den Wein und vermarktete die gesamte Produktion, lokal wie auch international. Während dieser zehn Jahre wurde der ‚Rust en Vrede Estate Wine,’ein Verschnitt aus Cabernet Sauvignon, Shiraz und Merlot, aus der Taufe gehoben und wurde einer von Südafrika’s preisgekrönten Weinen, sowohl lokal wie auch international.

Weinstilistik

Top Cabernet Sauvignon und Top Shiraz!