Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Storm Wines
Weingebiet:  Hemel en Aarde    
Gründung:  2008 Grösse: 
Produktion seit:  2012 Menge:  22 Tonnen
Weinmacher:  Hannes Storm seit 2008 Flaschen:  10 000 
Verhältnis weiss/rot:  20% / 80%    
Aufteilung Traubensorten:  Chardonnay, Pinot Noir     
Degustationszeiten:  Keine Degustationszeiten bekannt. Link:  www.stormwines.co.za/
Hier finden Sie die Weine von Storm >> | Find the Storm wines here >>
News zu Storm Wines >> Mehr Details >>
Farm
Hannes Storm entdeckte im Jahr 2008 im Hemel-en-Aarde-Tal zwei kleine Parzellen mit besonders aussergewöhnlichen Terroir. Diese bepflanzte Hannes mit seinen Lieblingstrauben Chardonnay & Pinot Noir. Storms Jungfernwein hat 2012 das Licht erblickt. Seit 2015 widmet er sich zu 100% seinem eigenen Projekt.
Winemaker
Inhaber und Weinmacher Hannes Storm arbeitete, bevor er sein eigenes Projekt begann, auf zwölf verschiedenen Weingütern. Alle davon waren in dem Hemel en Aarde Valley. Viel Erfahrung und Wissen konnte er in dieser Zeit sammeln und nutzt dies nun für seine eigenen Weine.

Weinstilistik
Hannes Storm ist bestrebt, die typischen Merkmale des Terroirs in die Flaschen zu bringen und hervorzuheben. Kleine Produktion, sorgfältiger Weinbau, minimaler Eingriff in den Keller und eine ständige Anlehnung an die Alte Welt zeichnen die Weine mit ausgeprägter Persönlichkeit und Charakter aus.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb