Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1910 Grösse: 100 ha
Produktion seit: 1973 Menge: 3000 Tonnen
Weinmacher: Abrie Beeslaar (seit 2002)
Alet de Wet (seit 2014)
Flaschen: 3 000 000
Verhältnis weiss/rot: 0% / 100%
Aufteilung Traubensorten: 98% rot / 2% rosé
Degustationszeiten: Montag – Freitag 9 – 17
Samstag 9 – 14
wine@kanonkop.co.za
+27 21 884 4656
Link: www.kanonkop.co.za

Farm

Das berühmte Weingut liegt auf den Ausläufern des Simonsbergs in Stellenbosch, in einer der besten Rotweingegenden des Landes. Die Farm wurde von J.W. Sauer gegründet und befindet sich im Besitz der Famile Krige.

Winemaker

1980 kam Beyers Truter als Winzer nach Kanonkop, wo er bis 2003 für mehr als 20 Jahre Wein machte. Darunter auch den tollen Pinotage, wofür er King of Pinotage genannt wird. Sein bester Wein allerdings heisst Paul Sauer. Seit 2002 wurde Abrie Beeslaar von Beyers auf Kanokop eingearbeitet und ist seit 2003 als Weinmacher verantwortlich auf Kanonkop. Beyer steht ihm weiterhin als Berater zur Seite.